Seit dem ersten Advent 2020 überträgt ein Team von vier Mitgliedern des Pfarrgemeinderates ausgewählte Gottesdienste unserer Gemeinde auf unserem Programmkanal auf YouTube (erreichbar über Link auf der Hauptseite unserer Homepage). Die webfähige Kamera ist dazu direkt mit der Tonanlage unserer Kirche verbunden und überträgt Bild und Ton über das WLAN in der Kirche auf den Programmkanal. Die Kamera selbst erlaubt ein elektronisches Zoomen mit Hilfe einer App, die auf einem Tablet bedient wird. Seit den Ostergottesdiensten 2021 ist die Kamera zusätzlich auf einem Dreh- und Neigekopf montiert, der sich per Funk steuern lässt. Damit ist es möglich den gesamten Kirchenraum mit der Kamera zu erreichen. Dadurch konnten vor allem die Liturgieteile an den Seitenaltären umfassend übertragen werden. Die Übertragungen werden je nach Gottesdienst von 30-90 Zuschauern besucht. Ziel ist es den Streamingdienst so lange anzubieten – das ehrenamtliche Engagement vorausgesetzt – wie die Besuchsbeschränkungen aufgrund der Pandemie existieren.