Ein Teil der Erlöse des Kabarettabends 2024 – insgesamt 300 EUR – wurde für die Fortsetzung unserer Schulpatenschaften in der Pfarrgemeinde Kakooge in Uganda verwendet. Seit nunmehr drei Jahren unterstützt unsere Pfarrgemeinde die Arbeit der Franziskaner-Minoriten in Uganda, die von dem Missionar Pater Stanislaus, dem ehemaligen Guardian des Klosters St. Felix in Neustadt geleitet wird. Die drei Patenkinder unserer Pfarrgemeinde besuchen bereits die „Secondary School“. Die Kinder und Jugendlichen, die von Franziskanern Unterstützung erhalten, sind vorwiegend Waisen oder entstammen ärmlichen und schwierigen Familienverhältnissen. Das Bild zeigt unsere drei Patenkinder: von links – Natasha bei der Firmung mit Pater Stanislaus, Renitah und David.