Ökumenischer Frauentreff St. Dionysius Neunkirchen

Auf Anregung von Frau Pfarrerin Claudia Paulsen entstand im Herbst 1995 der Ökumenische Frauentreff.

Hervorgegangen ist er aus dem Weltgebetstag, der in Neunkirchen von beiden Kirchen seit Jahrzehnten im März begangen wird.
Sechs Frauen setzten sich damals zusammen, um für interessierte Frauen, die sich vereinsmäßig nicht binden wollen, ein abwechslungsreiches Programm zusammen zu stellen.
Im Januar 1996 wurde das erste Programm veröffentlicht. Evangelische und katholische Frauen treffen sich einmal im Monat, jeweils am letzten Montag, im evangelischen Pfarrgemeindehaus.

Die Palette der Themen ist sehr umfangreich.
Themen rund um die Bibel, andere Religionen, Frauen, Gesundheit und auch Wanderungen mit der Bibel im Rucksack werden angeboten.

Dieser Treff bietet einmal im Monat allen Frauen spezielle Anregungen, Referate zu aktuellen Themen mit Gesprächsrunden.

Hier finden Sie eine Möglichkeit, über ein Thema mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich bitte an:

Bruni Spannl, Tel.: 0961 – 27922
Margrit Schneider, Tel.: 0961 – 22218

oder schreiben Sie einfach eine Email: bg.spannl@gmail.com

Es sind alle sehr herzlich zu unseren Versammlungen eingeladen!