Am ersten Freitag im März feiern Christinnen in aller Welt der Weltgebetstag der Frauen; jedes Jahr gestaltet von einem anderen Land. Bereits vor zehn Jahren wurde 2024 an Palästina vergeben. Die Frauen dort entschieden sich für den Titel “ …durch das Band des Friedens“.
Wie eine Vorhersage scheint es heute, dieses Band des Friedens zu ergreifen und festzuhalten. Im Gottesdienst standen Verse aus Psalmen, Alten und Neuem Testament. Drei palästinänsische Frauen ließen von ihrer Geschichte erfahren.
In Neunkirchen wurde der feierliche Gottesdienst durch die landestypischen Lieder vom Chor Laetitia unter der Leitung von Christa Kneidl zu einem Höhepunkt. Pfarrer Ruhs und Pfarrvikar Robert Amandu spendeten am Ende den Segen.
Zum 25. Jubiläum von Laetitia bedankte sich der Ökumenische Frauentreff unter Leitung von Ulrike Grajer, Maria Pschibl und Brunhilde Spannl mit 25 Motivkarten des WGT, für jedes Jahr die vom jeweiligen Land erstellte Karte und einem Geschenk.
Beim anschließenden Kaffee trinken wurden in einem Dia-Vortrag noch einmal die Geschichte und die Gegenwart von Palästina gezeigt.