Am Sonntag den 28. April präsentierte die katholische Theaterjugend Neunkirchen erstmalig die Komödie „Die drei Henna und der nasse Gockl“ von der Autorin Anika Abel. Insgesamt elf Jugendliche bzw. junge Erwachsene aus der Gemeinde führten den turbulenten Dreiakter unter der Regie von Alma Kandler auf und begeisterten die Besucher im Pfarrheim Neunkirchen.

Die Geschichte erzählt von einen Bauernhof, auf dem die Frauen das Regiment führen. Doch durch geschicktes Vorgehen gelingt es der Tochter des Hauses, dass doch ein „Mannsbild“ einzieht, was schließlich das Weltbild der Altbäuerin ändert. Weitere drei Vorstellungen folgen am ersten Maiwochenende.

Als Schauspieler wirken mit (von links): Moritz Egeter, Lisa Weismeier, Simon Boll, Hannah Suttner, Julian Hartwich, Luisa Auer, Julia Egeter, Laura Wiesnet, Simon Hoffmann, Tanja Weismeier und Victoria Wiesnet.