Auf Anregung von Dr. Erich Vettori, Leiter des Sachausschusses Soziales im Pfarrgemeinderat, hat sich eine Umweltgruppe gebildet. Ziel dieser neuen Gruppe ist es auch in der Pfarrgemeinde ressourcenschonend und nachhaltig zu arbeiten. Deshalb stehen Themen wir  Müllvermeidung, Artenschutz und regenerative Energien im Vordergrund.

Als erste Aktion hat sich die Gruppe zum Ziel gesetzt das Brachland, nördlich an die Friedhofserweiterung angrenzend, in eine extensive Blühwiese zu verwandeln. Dazu wurde in einen Einsatz am Samstag Blumenbeete angelegt und ein Insektenhotel aufgestellt. Diese Arbeiten werden die nächsten Wochen vorgesetzt. Darüber hinaus ist eine Aktion im Pfarrgarten geplant.

Das Bild zeigt von links die Mitglieder des Pfarrgemeinderates Dr. Erich Vettori, Rainer Dittrich, Anja Fröhlich und Markus Suttner.