Am ersten Advent fand in den Pfarrgärten der christlichen Gemeinden St. Dionysius der 1. Neunkirchener Adventsmarkt statt. Die Vereine der Dorfgemeinschaft boten an den Ständen vor dem evangelischen Pfarrhof selbst gebastelten Weihnachtsschmuck, heiße Getränke, adventliches Gebäck sowie Spezialitäten vom Grill an. Der katholische Pfarrgemeinderat verkaufte an einem gemeinsamen Stand mit dem evangelischen Kirchenvorstand Weihnachtsschmuck, den Frau Christel Hofmann selbst hergestellt und der Gemeinde gespendet hatte. Um 18 Uhr nahmen die Besucher die Möglichkeit wahr, zusammen mit Pfarrer Thomas Kohlhepp und Andreas Ruhs am Kreuz im Pfarrgarten eine ökumenische Adventsandacht zu feiern, die vom Chor Laetitia und dem Posaunenchor Neunkirchen musikalisch begleitet wurde. Danach schwebte St. Nikolaus mit der Drehleiter der Feuerwehr ein und beschenkte die Kinder. Aufgrund des guten Besuchs des 1. Neunkirchener Adventsmarkt kündigte die Vorstandschaft des Dorfvereins eine Wiederholung im Advent 2021 an.

Bild: Pfarrer Kohlhepp und Pfarrer Ruhs feiern eine ökumenische Adventsandacht am Kreuz im katholischen Pfarrgarten