Die diesjährige Ministrantenfahrt führte 21 Ministranten und drei Betreuer der Pfarreiengemeinschaft Mantel/Neunkirchen nach Wien in die sehenswerte Hauptstadt Österreichs. Die Aktion dauerte fünf Tage, an denen die jungen Christen viel zu sehen bekommen haben. Sei es das Stift Melk bei der Hinfahrt oder viele Sehenswürdigkeiten in Wien, wie zum Beispiel den Stephansdom, diverse Kirchen, Wiener Museen, die Staatsoper und die Hofburg.

Außerdem besuchten sie das Haus des Meeres, das Schokomuseum mit Workshop, sowie den Naschmarkt zur süßen Verköstigung. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Die Ministranten vergnügten sich bei einem Spieleabend, beim Bowlen und am legendären Prater.

Am Tag der Heimreise hielt Herr Pfarrer Thomas Kohlhepp einen Abschlussgottesdienst im Klosterstift Reichersberg. Vor der Rückkehr in Neunkirchen/Mantel blieb noch Zeit für eine kleine Stadtführung in Passau.