Auf Anregung von Pfarrer Kohlhepp haben in den letzten Wochen zwei Gremienmitglieder unserer Pfarrgemeinde eine Darstellung von Jesu auf dem Esel beim Einzug in Jerusalem angefertigt.

Die handwerkliche Holzarbeit wurde von Johann Heinrich, die künstlerische Gestaltung von Markus Suttner übernommen. Am Palmsonntag hatte die fahrbare Skulptur ihre Premiere und wurde nach dem Evangelium durch drei Kinder an den Altar gebracht.

Kurz vor dem Segensspruch wandte sich der Esel direkt an die Gemeinde und reflektierte seine Rolle – vorgetragen von der Lektorin Dagmar Tischner – beim Einzug in Jerusalem sowie in der Krippe in Bethlehem. Pfarrer Kohlhepp bedankte sich im Schlusswort herzlich bei den Künstlern für diese sehr gelungene Darstellung, die in der Karwoche im Gotteshaus weiter zu sehen ist.

Bildunterschrift:

Pfarrer Kohlhepp überraschte am Palmsonntag die Gemeinde mit einer figürlichen Darstellung des Einzugs von Jesus in Jerusalem. von links: Markus Suttner, Johann Heinrich und Pfarrer Thomas Kohlhepp