Mit einem Hochamt wurde am Sonntag 10.10. unser Patrozinium und die Kirchweih 2021 gefeiert. Pfarrer Kohlhepp zog mit den Fahnenträgern der Kolpinggemeinschaft Neunkirchen sowie Abordnungen der ihm nahestehenden katholischen Studentenverbindungen Franconia aus Würzburg und Palatina aus Amberg-Sulzbach in die festlich geschmückte Pfarrkirche ein. In der Predigt griff Pfarrer Kohlhepp das Evangelium auf, in dem ein wohlhabender Mann Jesu frägt, was er denn noch tun müsse, um ins Reich Gottes zu kommen. Die konsequente Antwort Jesu überträgt Pfarrer Kohlhepp als anwendbare Botschaft für unser Leben: macht es mal anders, lasst Ballast los und verweist die Gottesdienstbesucher auf das Leben des Heiligen Franz von Assisi. Musikalisch wurde der Festgottesdienst durch Ludwig Reichl an der Orgel sowie dem Frauenchor „Chor mit Herz“ aus Schnaittenbach unter Leitung von Ulrike Straub gestaltet, der mit dem gemeinsamen Te Deum im Volksgesang endete. In Anschluss wurde im Pfarrheim – unter Anwendung der 3G-Regel – der weltliche Teil der Kirchweih mit einem gemeinsamen Mittagessen sowie einem Kuchenbuffet des Frauenbundes gefeiert. Dort unterhielt der elfjährige Lukas Müller aus der Gemeinde die Besucher mit dem Akkordeon.