Die Firmung fand für die Neunkirchener Jugendlichen in diesem Jahr am Samstag den 16.10. in der Manteler Pfarrkirche St. Peter und Paul statt. Den feierlichen Gottesdienst leitete der Firmspender Domkapitular Prälat Johan Neumüller in Konzelebration mit Pfarrer Thomas Kohlhepp und Pfarrvikar Robert. In der Predigt erzählte der Firmspender vom Erkennungszeichen der Christen in der Urkirche – dem Fisch, dessen Buchstaben im Griechischen für Jesus Christus – Sohn Gottes und Erlöser stehen. Mit der Firmung geben sich auch die Firmlinge freiwillig als Christen zu erkennen. Für dieses Bekenntnis wünschte Prälat Neumüller den jungen Christen den Heiligen Geist, der dadurch auch frischen Wind in unsere Kirche bringen kann. Die musikalische Leitung hatte der Organist Ludwig Reichl, den das Duo Rauhreif, bestehend aus Gisela Reil und Ulrike Rauch unterstützte.