Die Kolpingsfamilie feierte in einem Festgottesdienst das 75-jährige Gründungsjubiläum des Vereins.

Zusammen mit einer Vielzahl schwarz-orange-farbiger Kolping-Banner sowie Banner der Kolpingjugend aus Neunkirchen und Grafenwöhr zogen die Abordnungen in die St.-Dionysius-Kirche zum Festgottesdienst ein, den Kolping-Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt zusammen mit Pfarrer Thomas Kohlhepp sowie dem geistlichen Leiter Pfarrvikar Robert Amandu zelebrierte.

Musikalisch gestaltete den Gottesdienst die Gruppe „Laetitia“ unter Leitung von Christa Kneidl und Simon Hoffmann an Orgel und E-Piano. Das Kolpinglied „Wir sind Kolping“ durfte dabei natürlich nicht fehlen. In seiner Festpredigt bezog sich Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt auf das Evangelium, in dem es bei den Jüngern um die Frage ging, wer denn der Größte von ihnen sei. Knackpunkt für einen guten Umgang mit- und untereinander sei es, sich auf eine gleiche Ebene zu begeben, ohne Vorbehalte auf Menschen zuzugehen, und sich auf die Seite der Schwachen, Armen und Hilfsbedürftigen zu stellen, sagte Schmidt. Auch Adolph Kolping habe das vorgelebt.

Nach dem Gottesdienst lud die Kolpingsfamilie zu einem Festabend in das Pfarrgemeindehaus.