Zum 75-jährigen Gründungsjubiläum ist es dem Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Neunkirchen Roland Hoffmann gelungen den in Kolpingkreisen bestens bekannten Künstler Jo Jaspers einzuladen. Der aus Franken stammende Künstler ist der Komponist und Texter des Kolpingliedes „Wir sind Kolping“. Das bewegende Konzert unter dem Motto „Ein Lied zieht seine Kreise“ fand am Samstagabend in der katholischen Pfarrkirche statt. Die Lieder beschäftigten sich mit Zitaten von Adolph Kolping, die der Künstler vertont, ergänzt und in unsere Zeit geholt hat. Das Konzert begann und endete emotional mit dem Kolpinglied, in das die Besucher einstimmten. Im Anschluss an das Konzert hatten die Besucher die Gelegenheit den Künstler bei einem Stehempfang kennenzulernen.