Die letzte Pfarrgemeinderatssitzung vor der Sommerpause wird traditionell als gemeinsame Gremiensitzung mit der Kirchenverwaltung im Pfarrgarten organisiert. Im Sitzungsteil wurde u. A. über den Erfolg des ökumenischen Sommernachtsfest im Juni berichtet. Wie mit dem evangelischen Kirchenvorstand beschlossen, wurden die Erlöse in Höhe von etwa 2.600 EUR zu gleichen Teilen auf beide christlichen Pfarrgemeinden verteilt. Der katholische Anteil wurde unmittelbar wieder in der Pfarrgemeinde gespendet: der Leiter des Sachausschusses „Organisation und Feste“ Markus Suttner übergab entsprechend Kirchenpfleger Willibald Fuchs 1.000 EUR für die Kirchenstiftung und Gemeindereferentin Franziska Bösl 300 EUR für die Ministrantenkasse. Pfarrer Kohlhepp würdigte im Anschluss den Erfolg des Sommernachtsfestes und lobte die Helfer.

Text und Bild: Stefan Bauer