Nach der pandemiebedingten Unterbrechung in den letzten Jahren feierte Neunkirchen am Sonntag, dem 11. Juli wieder ein Dorffest. Ausrichter ist die Dorfgemeinschaft Neunkirchen bestehend aus insgesamt zehn Organisationen und Vereinen des Stadtteils. Auch die christlichen Kirchen sind Mitglied und bringen sich aktiv in die Veranstaltungen ein. Eröffnet wurde das diesjährige Dorffest durch einen ökumenischen Gottesdienst im katholischen Pfarrgarten, den Pfarrer Kohlhepp sowie Pfarrer Ruhs leiten. Musikalisch wurde der Wortgottesdienst vom evangelischen Posaunenchor gestaltet. Pfarrer Ruhs hielt die Predigt, in der er auch auf das 50-jährige Jubiläum der Eingemeindung von Neunkirchen nach Weiden einging. Nach dem Gottesdienst startete der Festbetrieb. Gremienmitglieder beider Kirchen bereicherten das Fest mit einem Weißwurstfrühstück sowie am Nachmittag mit einem Weinstand. Zu den verschiedenen Weinen wurde Flammkuchen frisch auf dem Holzkohlegrill zubereitet.