In der Gebetswoche für die Einheit der Christen (18.-25.1.) gestaltete die Jugend der evangelischen und
katholischen Pfarrgemeinden St. Dionysius in Neunkirchen einen ökumenischen Jugendgottesdienst unter dem
Motto „Gerechtigkeit – ihr sollst Du nachjagen“. Auch zahlreiche Erwachsene beider Konfessionen folgten der Einladung der Jugend.

Ein Gruppe Jugendlicher spielte die Arbeitswelt nach, in der ein Chef vier Arbeiter alle mit 80 Euro entlohnte, obwohl sie unterschiedlich lang gearbeitet hatten. „Ist das gerecht?“, so fragten sie die Gottesdienstbesucher. Das zugehörige Evangelium – das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg (Mt 20, 1–16) – las Pfarrvikar Dr. Bruno. Pfarrer Ruhs fragte in seiner Predigt in die Runde: „Sind wir gerecht, sind die Gemeinden gerecht?“ Der Weinbergbesitzer will uns sagen: „Ihr seid mehr wert, als euere Arbeit.“

Der evangelische Posaunenchor unter der Leitung von Karl Bäumler sowie Hans Joachim Grajer an der Orgel gaben der Feier eine besondere musikalische Note.