Am Nachmittag des zweiten Fastensonntags gestalteten die Familiengottesdienst-Teams einen Kreuzweg, zu dem insbesondere die Familien der Pfarrgemeinde eingeladen waren. Viele Kommunionkinder und Firmbewerber waren mit Ihren Eltern gekommen den Leidensweg Jesu Christi in sechs Stationen zu erfahren. Der Weg führte vom Außenkreuz auf der Westseite der Pfarrkirche über die Station am Kindergarten, den Erinnerungsstein zur Primiz von Pater Johannes Bosco, zum Dorfweiher, dem alten Schulhaus, zum Vorplatz des evangelischen Pfarrhofs bis zur Abschlussstation am Kreuz im Pfarrgarten, wo der Segen gespendet wurde. An jeder Station durften die Kinder und Jugendlichen einen Teil des Evangeliums spielerisch nachempfinden: wie Pilatus wuschen sie sich die Hände in Wasser, spürten die schmerzhaften Spitzen einer Dornenkrone, streuten Blütenblätter auf das symbolische Herz Jesu, trugen das schwere Kreuz auf den Schultern, bemalten das Leidenstuch Jeus mit Blutspuren und hämmerten Nägel in ein Holzkreuz. Danke an alle, die den Kreuzweg vorbereitet haben und durch ihr Mithilfe ermöglicht haben.