Im vergangenen Jahr durfte Gerhard Schmidt, Pfarrer von Roggenstein, sein Goldenes Priesterjubiläum feiern.
Es war dem gebürtigen Neunkirchener ein Anliegen, auch in seiner Heimatgemeinde, in der er die ersten 12 Lebensjahre verbracht hatte und bis zum heutigen Tag das Grab seiner Eltern auf dem örtlichen Friedhof pflegt,
einen Dankgottesdienst zu feiern. Der rüstige Jubilar hielt die Predigt und erzählte am Ende des Festgottesdienstes aus seiner Kinder- und Ministrantenzeit in Neunkirchen und gab einen kleinen humorvollen Einblick in seinen Lebenslauf.
Pfarrer Thomas Kohlhepp beglückwünschte Pfr. Schmidt im Namen der Pfarrgemeinde und überreichte ein kleines Präsent. Im Gottesdienst konzelebrierte auch Pater Dr. Joseph Kollemkunnel, Prof. für Neutestamentliche Exegese, der zwischen Rom und Indien einen kurzen Besuch in Roggenstein machte, wo er in den vergangen Jahren mehrfach die Urlaubsvertretung für Pfr. Schmidt übernommen hatte (Foto: Christine Obermeier).