Zum 150. Gründungsfest feierte die Freiwillige Feuerwehr einen ökumenischen Gottesdienst in unserer Pfarrkirche, den der evangelische Pfarrer Andreas Ruhs und Pfarrer Thomas Kohlhepp leitete. Der Gottesdienst war der Start in den dritten Festtag. Die Neunkirchener Feuerwehr zog mit ihren Mitgliedern in Begleitung der katholischen Vereine der Pfarrei sowie der umliegenden Ortsteilfeuerwehren von dem Festzelt in der Bürgermeister-Bärnklau-Strasse in die Kirche ein. Beide Geistliche dankten den aktiven Feuerwehrleuten für ihren Dienst am Nächsten, für den sie ihre Freizeit opfern. Vor dem Segen der Gottesdienstbesucher wurde alle aktiven Feuerwehrleute von den Geistlichen gesegnet. Der Gottesdienst wurde vom evangelischen Posaunenchor unter der Leitung von Barbara Beutner sowie den ChOhrwürmern unter der Leitung von Elvira Kuhl gestaltet. An der Orgel musizierte Simon Hoffmann zusammen mit dem Trompetensolisten Andreas Bäumler.

Text und Bilder: Stefan Bauer