Aufnahme der neuen Ministranten in der Gemeinde St. Dionysius Neunkirchen zum Kirchweihfest

Pfarrer Stephan Rödl von der katholischen Gemeinde St. Dionysius in Neunkirchen nahm am Kirchweihsonntag den 07.10.2018 die sechs neuen Ministranten Johannes König, Mila Mösbauer Anna-Lena und Franziska Stangl sowie Emma und Franz Weiß während des Erntedank-Gottesdienst in den Messdienst auf.

Im Familiengottesdienst um 10:30 Uhr wurden sie – begleitet durch Victoria Wiesnet und Oberministrant Simon Hoffmann – im Gottesdienst vorgestellt und bekamen von Pfarrer Rödl einen Minipass sowie einen Taschenkalender für junge Christen überreicht.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren die neuen Ministranten mit Ihren Eltern sowie die Gemeindemitglieder zur Kirchweihfeier in das benachbarte Pfarrheim eingeladen. Der Pfarrgemeinderat mit der Unterstützung von weiteren Helfern sowie den Ministranten als Bedienungen servierte Braten, Schnitzel und den traditionellen panierten Karpfen. Mehr als 100 Gemeindemitglieder nahmen die Einladung an und versorgten sich auch am Kuchenbuffet das der katholische Frauenbund vorbereitet hatte mit Kirchweihkuchen und bayerischen Kücherl.

Übersichtsbild
Obere Reihe von links: Gruppenleiterin Hannah Suttner, Victoria Wiesnet, Oberministrant Simon Hoffmann, Pfarrer Stephan Rödl
Mittlere Reihe von links: Johannes König, Franz Weiß, Emma Weiß
Untere Reihe von links: Franziska Stangl, Anna-Lena Stangl, Mila Mösbauer