Das 3. Adventsfester fand im Innenhof des Anwesens Christina und Heinrich Prölß in der Bgm.-Bärnklau-Str. 5 statt. Diese Adventsandachten sind eine ökumenische Veranstaltung der beiden Ortskrichen in Neunkirchen.

Im Mittelpunkt stand diesmal der Auftritt des Kinderchors „Die Ohrwürmer“ unter der Leitung von Elvira Kuhl (gleichnamige Musikschule in Neunkirchen). Mit Kerzen zogen die Kinder ein und trugen mehrere Weihnachtslieder vor.

Durch die Andacht führte Frau Christina Prölß, die eine Weihnachtsgeschichte vortrug – Brief an das Christkind – und auch ein Segenslied zum Abschluss sang. Insgesamt nahmen fast 100 Neukirchener an der Veranstaltung teil.

In den Wochen davor haben bereits jeweils jeweils am Dienstag die Ministranten am kath. Pfarrgemeindehaus unter Führung des Oberministranten Simon Hoffmann sowie mehrere Mütter mit Ihren Kindern im Schützenhaus in Trippach unter der Führung von Frau Michaela Auer-Hartwig
eine Adventsandacht für die Besucher veranstaltet.