Am diesjährigen St. Dionysius Patrozinium wurde unser Kirchenpfleger Willibald Fuchs von Pfarrer Thomas Kohlhepp für 50 Jahre Mesnerdienst mit dem Goldenen Mesner-Ehrenzeichen der Diözese Regensburg und einer Ehrenurkunde unseres Bischofs Hwst. Hr. Dr. Rudolf Voderholzer als Dank für den „Dienst im Haus des Herrn“ geehrt. Dankesworte des Pfarrers und ein Blumenstrauß gingen auch an Elfriede Fuchs, die ihren Gatten stets in kirchlichen Angelegenheiten unterstützt und selbst seit Jahrzehnten in verschiedenen Diensten engagiert ist. Der Sprecher des Pfarrgemeinderates Stefan Bauer überreichte im Namen der Pfarrei weitere Geschenke. In den Dankesworten hob Pfarrer Kohlhepp die ruhige und souveräne Art hervor, mit der Hr. Fuchs seinen Dienst verrichtet und auch jüngere Kolleginnen und Kollegen anleitet. In vielen kirchlichen Angelegenheiten ist Hr. Fuchs erster Ansprechpartner für den Pfarrer. Dafür ist er ihm sehr dankbar. Herr Fuchs hat in den fünf Jahrzehnten viele installierte Pfarrer in Neunkirchen begleitet und ist ein Garant für die Kontinuität der Glaubensarbeit in der Pfarrei St. Dionysius Neunkirchen.

Bild 1 von re: Willibald Fuchs mit Ehegattin Elfriede, Pfarrer Thomas Kohlhepp und Sprecher des Pfarrgemeinderates Stefan Bauer
Text: Stefan Bauer, Bild: Markus Suttner