In einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag, den 19. Nov. 2023, durften wir unsere neuen Oberministranten Fabian Rittner und Maximilian Rauch in ihr Amt einführen. Gemeinsam mit Thomas Dittrich bilden sie nun die Spitze in unserer Ministrantengemeinschaft. Herzlich bedanken durften wir uns bei Christoph Dittrich, der es bedingt durch Corona in den letzten Jahren nicht leicht hatte, als einer der erfahrenen Ministranten die Spitze anzuführen. Sein Rücktritt ist sehr schade, aber wir dürfen auf ihn gerne zurückgreifen, was uns sehr froh macht.

Anschließend durften die Ministranten über 75 Gäste im Pfarrgemeindehaus zum Weißwurstfrühstück mit anderen Leckereien begrüßen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Mini-Eltern konnte ein reichhaltiges Buffet auf die Beine gestellt werden. Die Hauptorganisation übernahm hierfür unser neuer Oberministrant Fabian Rittner. Bis ins kleinste Detail wurde alles vorbereitet und geplant, so dass keine Wünsche offenblieben. Viele MinistrantInnen und fleißige Unterstützung im Hintergrund halfen beim Ausschank der Getränke, beim reibungslosen Ablauf am Buffet und in der Küche. Ihr Dienst wurde mit großzügigen Spenden für die Ministrantenkasse belohnt.

Außerdem durften sich die Minis freuen über eine beeindruckende Spende des Pfarrgemeinderats Neunkirchen von 500 Euro für die Ministrantenkasse. Vergelt’s Gott!

Vielen herzlichen Dank allen HelferInnen und Gästen für diesen gelungenen Vormittag.

Bilder und Text: Franziska Bösl