Zwei Mädchen und fünf Buben empfingen am Sonntag die heilige Erstkommunion. Der diesjährige Leitgedanke zur Vorbereitung auf die Erstkommunion ist: „Vertrau mir, ich bin da

in Anlehnung an das Matthäus Evangelium, als Jesus den Apostel Petrus bittet über das Wasser zu gehen.

In der Predigt führte Pfarrer Kohlhepp Situationen im Alltag aus – Arbeitslast, Sorgen, Angst, Hass und Schuld – die uns sprichwörtlich untergehen lassen können. Demgegenüber steht die Botschaft Jesu – Ruhe, gute Menschen, Halt, Friede und Vergebung, die wie ein Rettungsring wirken können.

Der Festgottesdienst wurde musikalisch von der Gruppe Rainbow sowie Ludwig Reichl an der Orgel gestaltet. Als Kantorin wirkte Dagmar Tischner. Aufgrund der beschränkten Sitzplätze wurde der Gottesdienst von einem Team des PGR per Streaming im Internet übertragen.

Bei der Kommunionvorbereitung wurde die Kommunionkinder in den Wegegottesdiensten von Anja Fröhlich, Veronika Tafelmeier und Anna Wolf begleitet.

Bild von links: Michael Siller, Hannes Zanzinger, Franziska König, Florian Steiner, Mika Mösbauer, Milina Saal, Pfarrer Kohlhepp und Sebastian Fellner