16 Paare feiern Hochzeitsjubiläum in St. Dionysius Neunkirchen:

Pfarrvikar Robert Amandu zelebrierte am Sonntagmorgen um 10 Uhr den Festgottesdienst für die Jubelpaare in der Pfarrkirche St. Dionysius Neunkirchen. In der Predigt beschrieb er die Liebe der Ehepartner zueinander mit der Liebe Gottes zu den Menschen.

Nach dem Credo erneuerten die Ehepaare ihr Eheversprechen. Nach dem Schlussgebet durften die Jubelpaare zur Einzelsegnung an den Altar kommen: sie erhielten eine Dankesurkunde, die Ehefrau eine langstielige Rose sowie den Segen durch den Pfarrvikar.

Musikalisch gestalteten den Festgottesdienst Organist Ludwig Reichl, Ulrike Straub mit der Violine sowie die Solistin Silvia Schönberger.

Nach dem Gruppenfoto am Kirchenportal gab es bei strahlendem Sonnenschein einen Sektempfang auf der Terrasse des Pfarrheims sowie ein gemeinsames Mittagessen. Petra Weismeier aus der Pfarrgemeinde und ihr Ehemann hatten Rinderrahmbraten für die insgesamt 44 Gäste zubereitet. Die Salate, Knödel und der Nachtisch wurden vom Pfarrgemeinderat in der Küche des Pfarrheims zubereitet.

Es feierten:
Magdalena und Peter Kindl, 10 Jahre;