Nach sieben Jahren in unserer Pfarreiengemeinschaft Mantel-Neunkirchen wurde der Pfarrvikar Dr. Bruno Kasongo Ndala mit feierlichen Gottesdiensten in Mantel und Neunkirchen am ersten Wochenende im September verabschiedet.

Dr. Bruno war von September 2014 bis heute insgesamt sieben Jahre als Vikar in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig. Dr. Bruno, geboren in Zaire – der heutigen Demokratischen Republik Kongo, kam 2014 von der Pfarrei Herz Jesu in Schwarzenfeld in die Pfarreiengemeinschaft. In seiner Zeit in Mantel-Neunkirchen hat er jeweils zwei Jahre mit Pfarrer Armin Spießl (2014-2016), Pfarrer Stephan Rödl (2017-2019) sowie zuletzt mit Pfarrer Thomas Kohlhepp (seit 2019) zusammengearbeitet. In der Übergangszeit zwischen den installierten Pfarrern stand er für die Kontinuität in der Seelsorge in Pfarreiengemeinschaft.

Die kirchlichen Gremien in Neunkirchen – vertreten durch den Pfarrgemeinderatssprecher Stefan Bauer – bedankten am Schluss des Gottesdienstes in Neunkirchen bei Dr. Bruno für die gelungene Seelsorge in der Pfarreiengemeinschaft. Herr Bauer trug ausgewählte Wünsche der Gremienmitglieder vor und übergab den scheidenden Pfarrvikar ein selbstgestaltetes Fotobuch mit Bildern aus dem gemeinsamen sieben Jahren als Dank und Erinnerung. Im Anschluss an den Gottesdienst konnte sich die Pfarrgemeinde bei einem Stehempfang auf dem Kirchenvorplatz persönlich von Dr. Bruno verabschieden.

Interessierte Gemeindemitglieder können das Fotobuch als elektronische Kopie unter folgender Adresse im Netz einsehen (https://bit.ly/3DmNWAO, dazu Adresse in Browser kopieren).