Im Rahmen der Vorbereitung auf das Firmsakrament Mitte Oktober unterstützen die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft gemeinnützige Projekte.

Die erste Aktion der Firmlinge war am 6. und 7.7.19 der Verkauf von  Eine-Welt-Waren vor und nach den Gottesdiensten in der Pfarrkirche. Es wurden so viele Waren verkauft, dass die Leiterin des Eine-Welt-Laden Weiden Annette Rösel bei der Übergabe der Erlöse ganz erstaunt war.

Am 20.7.19 war die zweite Aktion, bei der die Firmlinge wiederum mit Begeisterung dabei waren: Informationsmaterial für die Weidener Tafel wurde vor einem Weidener Lebensmittelhandel ausgeteilt und gespendete Ware für die Tafel eingesammelt.

Das Ergebnis hat sich gelohnt: insgesamt wurden 13 volle Körbe mit Lebensmitteln der Tafel für den vergünstigten Verkauf an Bedürftige übergeben. Josef Gebhard, der Vorsitzende der Weidener Tafel hat sich mächtig über so viele Körbe gefreut.

Bild: Vertreter der Firmlinge der katholischen Gemeinde Neunkirchen mit Betreuer Dr. Erich Vettori, Leiter des Sachausschusses Caritas des Pfarrgemeinderates St. Dionysius Neunkirchen.