Am Sonntag 30.06. um 10:30 Uhr hat Pfarrer Rödl seinen letzten Gottesdienst in der Pfarreiengemeinschaft zelebriert. Bereits im Juli wird er den Dienst als Diözesanpräses  der Katholischen Arbeitnehmerbewegung im Bistum Regensburg wahrnehmen und dann am 1.9.2019 die Leitung der Gemeinde an den neuen Pfarrer Thomas Kohlhepp übergeben.

Dem Wunsch des Pfarrers folgend gab es keine offizielle Verabschiedung. Vertreter der Pfarrgremien haben sich deshalb nach dem Gottesdienst bei Pfarrer Rödl für den Dienst in der Pfarreiengemeinschaft bedankt.

Pfarrer Rödl hat 2017 die Pfarreiengemeinschaft in einer schwierigen Situation übernommen und neu geordnet. Für die Gemeindemitglieder werden die festlichen Gottesdienste und die frei vorgetragenen Predigten in Erinnerung bleiben. Für unsere Ministranten war die Teilnahme mit Pfarrer Rödl an der großen Romwallfahrt des Bistums im Sommer 2018 ein Höhepunkt.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates sowie der Kirchenverwaltung bedanken sich herzlich für diesen Dienst und wünschen Pfarrer Rödl Gottes Segen auf seinem weiteren Weg.