Am Freitag 01.12.2023, 09.00 Uhr startete der fast vollbesetzte Bus mit Frauenbundmitgliedern und Interessierten in Richtung Prien am Chiemsee. Auf der Fahrt wurde ein Zwischenstopp beim urigen – aus den Medien bekannten – Lokal „Hirzinger“ in Söllhuben gemacht, um das Mittagessen einzunehmen. In Prien angekommen, begab sich die Gruppe zur Bootsanlegestelle und setzte auf die Fraueninsel über. Beim Rundgang bot sich der Markt in adventlichem Glanz. Zahlreiche Kunsthandwerkstände konnten bestaunt werden und so mancher Besucher verwirklichte eine Geschenkidee. An den zahlreichen Glühweinständen konnte sich aufgewärmt werden, ober man genoss Leckeres beim Inselwirt und bestaunte die Klosterkirche St. Irmengard. Während des Abends war der Regen in starken Schneefall übergegangen, so dass die Rückfahrt deutlich länger als geplant andauerte.

Text und Bilder: Maria Gabler