Am ersten Sonntag des Monats findet jeweils ein Familiengottesdienst (FaGott) mit einem Glaubenszeugnis von engagierten Laien statt. Im Monat November hat das Team Anja Fröhlich, Lydia Hofmann und Beate Suttner etwas Besonderes ausgearbeitet: am späten Nachmittag war die Pfarrgemeinde zu einer Andacht unter dem Motto „Heilige im Rampenlicht“ in die Pfarrkirche eingeladen. Erfreulicherweise haben viele Familien mit Kindern das Angebot wahrgenommen. Die Kirche war stimmungsvoll mit Kerzen in den Bänken sowie farbigen Scheinwerfern beleuchtet. Anhand von eigenen Zeichnungen auf einem Flip-Chart wurde verständlich erklärt, wie die Heiligen unser Kirche mit dem eigenen Namenstag und dem Fest Allerheiligen zusammenhängen. Im Anschluss wurde die Heiligenfiguren St. Antonius, St. Dionysius und St. Wolfgang in unserer Pfarrkirche mit einem Scheinwerfer in Szene gesetzt und deren besonderes Leben vorgestellt. Mit einem Dank und dem Applaus der Besucher schloss Pfarrer Kohlhepp die Andacht mit dem Segen.

Text: Stefan Bauer, Bilder: Markus Suttner