Pfarrer Thomas Kohlhepp von der katholischen Gemeinde St. Dionysius in Neunkirchen nahm zum Patrozinium am Sonntag den 13.10.2019 die acht neuen Ministranten Ferdinand Beierl, Hannes Braun, Timo Gerling, Anton König, Lukas Müller, Lena Pöllath, Alexander Siller und Anton Wolf auf.

Im Familiengottesdienst um 10:30 Uhr wurden sie – begleitet durch die Gruppenleiterinnen Mara Dumler und  Magdalena Wiesnet sowie Oberministrant Simon Hoffmann – im Gottesdienst vorgestellt und bekamen von Pfarrer Kohlhepp einen Ministrantenplakette aus Bronze sowie einen Taschenkalender für junge Christen überreicht.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren die neuen Ministranten mit Ihren Eltern sowie die Gemeindemitglieder zur Kirchweihfeier in das benachbarte Pfarrheim zum weltlichen Teil der Kirchweihfeier eingeladen.

Der Pfarrgemeinderat mit der Unterstützung von weiteren Helfern sowie den Ministranten als Bedienungen servierte Braten, Schnitzel und den traditionellen panierten Karpfen. Etwa 150 Gemeindemitglieder nahmen die Einladung an und versorgten sich auch am Kuchenbuffet, das der katholische Frauenbund vorbereitet hatte, mit Kirchweihkuchen und bayerischen Kücherl.

Übersichtsbild:
Obere Reihe von links: Pfarrer Thomas Kohlhepp, Gruppenleiterin Mara Dumler und Magdalena Wiesnet sowie Oberministrant Simon Hoffmann
Mittlere Reihe von links: Ferdinand Beierl, Anton Wolf, Lena Pöllath, Hannes Braun
Untere Reihe von links: Anton König, Timo Gerling, Alexander Siller, Lukas Müller