Vor genau fünf Jahren hat unsere Pfarrgemeinde am 18.6. den Primiz-Gottesdienst von Pater Johannes Bosco gefeiert. Aus diesem Grund hat die Gemeinde den derzeitigen Kaplan von St. Josef an diesem Kalendertag zum Vorabendgottesdienst nach Neunkirchen eingeladen. In seiner Festpredigt ging Florian Ernstberger – so sein bürgerlicher Name vor dem Eintritt in den Prämonstratenserorden im Kloster Speinshart – in einer persönlichen Predigt auf sein Selbstverständnis als Geistlicher, der nahe beim Menschen sein will, ein. Im Namen der Pfarrgemeinde hat der Sprecher des Pfarrgemeinderats Stefan Bauer ein Geschenk zum Weihejubiläum überreicht, das den Primizspruch von Johannes Bosco aufgreift: Freut euch mit den Fröhlichen, weint mit den Weinenden. Das Geschenk wurde mit den Glückwünschen auf einen Start in der ersten eigenen Pfarrei in Eschenbach am 1.9. übergeben. Bei einem Stehempfang mit Fingerfood und Getränken konnte die Kirchenbesucher den jungen Pfarrer begegne und an einer Fotowand die Feiern zur Primiz erinnern.