Die Mitarbeiterinnen, Helfer und ehrenamtlich Engagierten in unserer Pfarreiengemeinschaft waren am 10.8. zu einem Betriebsausflug eingeladen. Mit dem Bus ging es frühmorgens von Mantel über Neunkirchen nach Regensburg. Am bischöflichen Ordinariat begrüßte Bischof Rudolf Voderholzer die Reisegruppe. Aufgeteilt in zwei Gruppen führte der Bischof die Besucher durch die private Krippenausstellung, die in der umfunktionierten Dienstwohnung des Bischofs sowie weiteren Räumen des Ordinariats untergebracht ist. Gemeinsam mit dem Bischof schloss sich ein Mittagessen im Garten des Katharinenspitals in Stadtamhof an. Nachmittags wiederholte Bischof Rudolf die Führung für die zweite Gruppe. In dieser Zeit erhielt die andere Gruppe eine klassische Stadtführung durch die Regensburger Innenstadt. Am späten Nachmittag stand dann etwas Zeit zur freien Verfügung, die ein Großteil der Gruppe mit einem Eisessen am Dom-Cafe genoss. Auf der Rückfahrt bedankten sich die eingeladenen Reisenden bei Pfarrer Kohlhepp für den großartigen gemeinsamen Tag.