Am Fest der Taufe des Herrn, am 10. Januar 2021, waren die Taufkinder des vergangenen Jahres aus der Pfarreiengemeinschaft Mantel-Neunkirchen eingeladen,
zu einer kleinen Segensfeier in die St. Dionysius-Kirche zu kommen.
Pfarrer Kohlhepp konnte vier Tauffamilien willkommen heißen. „Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln, wie viel Sonne sie in das Leben
der Familien bringen. Dafür wollen wir Gott danken. Wir wollen aber auch bitten, dass es so bleibt und er Lebensweg der Kinder gelingt.“, so der Pfarrer.
Jedes Kind wurde einzelnen gesegnet und die Eltern durften in aller Stille eine persönliche Bitte vor Gott bringen. Dazu entzündeten sie eine Kerze
mit dem Licht der Osterkerze. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von unserem Kirchenmusiker Ludwig Reichl an der Orgel und von Frau Doris Weber mit der Querflöte.