Am 11.2. hat Pfarrer Thomas Kohlhepp das Jubiläumsjahr „350 Jahre Maria-Hilf-Bild“ in Neunkirchen mit einem Wallfahrtsamt eröffnet. Die Auftaktveranstaltung des sich anschließenden Wallfahrtsjahr – 11er Wallfahrt genannt – vom Februar 2021 bis Februar 2022 begann mit einem Rosenkranz in der Pfarrkirche. Nach dem feierlichen Gottesdienst zogen die Gläubigen in einer Lichterprozession an die Lourdesgrotte an der Außenwand der Pfarrkirche. Im Anschluss konnten die Gottesdienstbesucher mit dem Maria-Hilf-Bild bedruckte Kerzen erwerben. Dazu wurde war auch die Festschrift „350 Jahre Maria-Hilf-Bild in Neunkirchen“ angeboten, die umfassend über die Geschichte des Bildes von 1671 bis 2021 berichtet. Die Verfasser – Ingrid und Hans Heinrich aus der Gemeinde – erklären darin die Ursprünge des Bildmotivs sowie die Verwendung des Bildes in den Neunkirchener Pfarrkirchen.