Noch bevor das erste Tageslicht anbrach, versammelten sich am Mittwoch, 03.12.25 zahlreiche Gläubige, wie auch zwei Schulkinder, gemeinsam mit Pfarrer Thomas Kohlhepp zur Roratemesse um 6:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Dionysius. Die Stille des frühen Morgens, das warme, flackernde Licht unzähliger Kerzen und die Kirche in stimmungsvolles Licht getaucht, gaben der Feier eine ganz besondere Tiefe. Es war ein sehr besinnlicher Auftakt in die Adventszeit.
Im Anschluss kamen über 20 Mitfeiernde im Pfarrgemeindehaus zu einem gemeinsamen „Marmeladenbrotfrühstück“ mit Kaffee und Tee zusammen. Ein herzlicher Dank gilt Regina Völkl, die nicht nur das liebevoll angerichtete Frühstücksbuffet vorbereitete, sondern mit viel Sorgfalt und adventlicher Dekoration für eine warme und einladende Atmosphäre sorgte – und die Gemeinschaft zudem mit einer berührenden Geschichte über Josef erfreute.
Alle, die diese besondere Atmosphäre miterleben möchten, sind herzlich eingeladen: Jeden Mittwoch um 6:30 Uhr werden in St. Dionysius weitere Roratemessen gefeiert.
Ein würdiger und lichtvoller Beginn des Tages – eine schöne Gelegenheit, den Tag gestärkt und in guter Gemeinschaft zu beginnen – und ein schöner Weg, die Adventszeit bewusst zu gestalten!