Lade Veranstaltungen

In beiden Pfarrgärten beginnt nach den Gottesdiensten beider Pfarrgemeinden um 10 Uhr das ökumenische Kirchenfest.

Die Verköstigung startet mit Weisswürsten zum Frühschoppen. Zum Mittagstisch gibt es Rollbraten, sowie Steaks und Bratwürste vom Grill sowie als vegetarische Alternative eine Nudelpfanne mit Gemüse. Für die Kinder werden Pommes Frites frisch zubereitet.

Musikalisch begleitet den Frühschoppen der Posaunenchor der evangelischen Gemeinde. Am Nachmittag unterhält das Akkordeonorchester Weiden unter der Leitung von Karin Dittrich aus unserer Gemeinde. Ab etwa 17 Uhr wird der evangelische Kirchenvorstand Hans-Joachim Grajer am Klavier mit der Gruppe „Chicken and Escapades“ zu hören sein.

Die Gremien beider Pfarrgemeinden – der evangelische Kirchenvorstand sowie der katholische Pfarrgemeinderat – laden die Mitglieder sowie alle Freunde der Kirchen herzlich zu dem gemeinsamen Kirchenfest ein.